inge - der leckere Ingwersirup

Bild
Abbildung inge Ingwersirup

inge - der leckere Ingwersirup

von Freiheitsplatz-Team , 16.11.2023

Unsere neuste kulinarische Entdeckung heißt einfach - inge! inge ist ein Ingwersirup, der von einer kleinen Manufaktur vor den Toren Münchens handwerklich hergestellt wird. Das Team um Sascha Elsperger verarbeitet handsortierte Ingwerknollen, Bio-Orangen und -Zitronen unter Verzicht auf künstliche Aromen, Extrakte, Farbstoffe oder Geschmacksverstärker.

Das Ergebnis ist ein frischer alkoholfreier Sirup mit natürlicher Ingwerschärfe, der sowohl als Limonade als auch in Sekt seinen Geschmack entfaltet. Daneben stellt die Manufaktur noch Ginger Liqueur her sowie einen süß-scharfen Fruchtaufstrich, der sich auf einem knusprigen Brötchen ebenso genießen lässt wie auf Eiscreme oder einem Stück Käse.

Entdeckt haben wir die inge per Zufall: Bei Freunden genossen und geschenkt bekommen, dachten wir: Das muss es doch auch in Hanau geben! Und haben die inge in den Buchladen eingeladen. Nun ist sie hier und wartet auf Ihren Zuspruch =)

inge-Rezepte gibt's hier, zu den einzelnen Produkten geht es hier.